11. Februar 2020

Aura-Soma Pomander Smaragdgrün

Aura-Soma Pomander Pocket
Kunststoffflasche 25 ml

Duftessenz zum Schutz der Aura mit Pflanzenauszügen von Rosmarin, Bergamotte und Menthol und Kristallenergien von Chrysopras, Chrysokoll, Smaragd und Malachit.

fördert beständiges Wachstum • stärkt den Ausdruck der eigenen Wahrheit • hilft bei Entscheidungen • unterstützt jeden Neuanfang • klärt das eigene Raum- und Zeitempfinden • fördert die Verbindung zur Natur • bringt Klarheit in die Kommunikation von Gefühlen

zum Shop

Die Farbe Grün

Grün ist eine Sekundärfarbe und besteht zu gleichen Anteilen aus den Primärfarben Blau und Gelb. Die Attribute der Farbe Grün ergeben sich aus dem Zusammenwirken dieser beiden Farben. Blau steht für Frieden und Kommunikation, Gelb für Freude und Wissen. Aus der Verbindung von beiden ergibt sich die wichtigste Bedeutung für Grün: friedliche Kommunikation von Herz und Verstand. Weitere Eigenschaften für Blau und Gelb sind Vertrauen und Selbstbewusstsein, was sich im Grün als Selbstvertrauen zeigt. Grün steht für die gefühlte innere Gewissheit, die als Wahrheit des Herzens immer wieder die Grundlage für Entscheidungen bietet, um dem Leben eine Richtung zu geben und damit zu wachsen.
Allgemein ist die Farbe Grün dem Herzchakra zugeordnet. Das Herzchakra ist das Energiezentrum der Liebe und Hingabe, der Wahrhaftigkeit und der Freiheit der Entscheidung.

Assoziationen zu Grün

Grün ist die Farbe der Natur. Alles, was sich in der Natur in grün zeigt, ist ein Zeichen für Leben und Lebendigkeit. Im Frühling ist es zunächst fein und zart, bis es sich im Sommer zum satten Grün entwickelt, um sich dann im Herbst zurückzuziehen. Hier lässt sich die Beziehung von Grün zu den Zyklen vom Kommen und Gehen des irdischen Lebens erkennen. In den immergrünen Pflanzen zeugen es auch von seiner Beständigkeit und Unvergänglichkeit. Der Prozess der Photosynthese mit Hilfe des grünen Farbstoffs Chlorophyll ist einer der wichtigsten, um den Lebensraum Erde zu bewahren. Er erzeugt für den Menschen den überlebenswichtigen Sauerstoff. Also lässt die Farbe Grün in jeder Hinsicht frei durchatmen und das Herz kann sich leicht öffnen. Der Mensch kommt seinem Naturell näher, wenn er in direkter Kommunikation mit seinem Herzen steht. Er nimmt sich und die Dinge, die ihm wirklich am Herzen liegen, wahr und kann für sein Leben die entsprechenden Impulse und Richtungen finden.
Der Smaragd als einer der wertvollsten Edelsteine ist ein weiteres Symbol für die Farbe Grün. Schon in den alten Kulturen kannte man seinen Einfluss auf geistige Klarheit. Wegen seines Wertes wurde er hauptsächlich von Fürsten weltlicher und spiritueller Macht getragen und genutzt. Bekannt und berühmt sind die Smaragdtafeln des Hermes Trismegistos, der seine Erkenntnisse über das "Wie oben, so unten" auf ihnen hinterlassen hat.
Im Gitternetz der Erde wie auch in der Energetik des menschlichen Herzens findet sich die Struktur des Smaragds wieder. Der sogenannte Smaragd im Herzen weckt im Menschen die Liebe zur Erde und zu allen Wesen, die sie bewohnen.

Pomander Smaragdgrün

Der Pomander Smaragdgrün balanciert das Herz und bringt Gelassenheit in die Gefühlswelt. Er hilft dem Menschen seinen Platz im Leben zu finden und zentriert aus dem Mittelpunkt seines Herzens zu handeln. Grün ist neutral und liegt genau in der Mitte des Farbspektrums, zwischen den aktiven dynamischen und den passiven ruhigen Farben. So kann der smaragdgrüne Pomander den Menschen unterstützen, eine objektive Position einzunehmen. Objektivität erweitert die eigene Sichtweise, vervollständigt die Einschätzung von Gegebenheiten und führt zu einer urteilsfreieren Wahrnehmung. Der Mensch kann seinen Blickwinkel ausdehnen und die des Anderen mit einbeziehen. Dadurch wächst er über seine persönliche Einstellung hinaus und kann eine andere Empfindung für sein Gegenüber entwickeln. Sein Herz öffnet sich, ein neuer Raum für Weitherzigkeit und Sympathie tut sich auf, und Gefühle kommen in den Fluss. Eines der wesentlichsten Merkmale für den Pomander Smaragdgrün ist die wahrhaftige Kommunikation der Gefühle des Herzens von Mensch zu Mensch.

Im persönlichen Bereich unterstützt der Pomander Smaragdgrün in Situationen, in denen es auf Natürlichkeit und Ehrlichkeit der Gefühle ankommt. Dies gilt besonders im partnerschaftlichen und familiären Bereich. Der Pomander Smaragdgrün hilft, richtige und behutsame Worte zu finden, die die Liebe nicht verletzen. Seine Duftkomposition wirkt befreiend und schafft den buchstäblichen Raum zum Durchatmen. Ganz besonders, wenn man sich aus einengenden oder emotional verwickelten Situationen lösen möchte, kann der Pomander Smaragdgrün zum notwendigen Impuls verhelfen, eine neue Richtung zu finden. Bei jeder Art von Neuanfang ist der Pomander Smaragdgrün hilfreich. Bei einem Orts- oder Berufswechsel, am Anfang eines neuen Lebensabschnitts, wie zum Beispiel einer Heirat oder auch Trennung und bei der Übernahme einer neuen Verantwortung, wie etwa der Elternrolle, fördert er eine schnelle Orientierung und Integration in die neuen Bedingungen.

Besonders hilfreich ist der grüne Pomander bei Ängsten vor zu engem oder zu weitem Raum. Hier beugt er dem Gefühl vor, den Boden unter den Füßen oder die Orientierung zu verlieren. Er unterstützt im Speziellen eine gleichmäßige, ruhige Atmung und beruhigt die Nervosität und Unsicherheit, die sich in solchen Situationen häufig einstellt.

Hinweis

Den Pomander Smaragdgrün gibt es wie jede andere Aura-Soma Duftessenz auch für unterwegs oder zum Ausprobieren als Mini Tester Spray, als Raumspray und als Räucherstäbchen zur Klärung und Energetisierung der Raumatmosphäre.

zum Shop

 

Termine & Events

News Blog

  • B118 Info Iris Rebilas neue Equilibrium Flasche 118
  • Aura-Soma Pomander Orange Aura-Soma Pomander Orange
  • Tipps zum Umgang in Corona-Zeiten
  • Aura-Soma Pomander Smaragdgrün Aura-Soma Pomander Smaragdgrün
  • Aura-Soma Equilibrium Flasche 117 Info Info zur Equilibrium Flasche 117