21. Juni 2016

Pomander Magenta

Gedanken von Iris Rebilas

Es hat seine ganz eigene Bedeutung, dass der magentafarbene Pomander am 21. Juni 2016, dem Tag der Sonnenwende, entstanden ist. Die Sommersonnenwende wurde von den alten Weisen auch als die "Hohe Zeit" – die Hochzeit zwischen Himmel und Erde bezeichnet, weil Sonne und Erde an diesem Tag die geringste Entfernung voneinander haben.

Aura-Soma Chakramensch Poster

Genauso hat das magentafarbene achte Chakra, das im menschlichen Energiefeld oberhalb des Kopfes liegt, die geringste Entfernung zu den geistigen Lichtwelten, zu denen es die direkte Verbindung herstellt. Es ist die Durchgangspforte für die Liebe aus den höheren Sphären, die Alles toleriert und ohne Urteil ist; Liebe, die vergibt, sich immer gütig und gnädig verströmt und uns Menschen lehrt, uns selbst zu lieben. So ergeben sich für unser alltägliches, menschliches Miteinander die nachfolgenden Themen, die der magentafarbene Pomander unterstützen kann:

Aura-Soma Pomander Magenta

hilft, Liebe in sich selbst zu finden und diese in allen Situationen zu bewahren • bringt liebevolle Aufmerksamkeit in jede Tätigkeit • hilft die Verbindung zwischen subjektiver und objektivier Wahrnehmung herzustellen • bringt höchste Bedachtsamkeit und Umsicht hervor • erinnert an die Süße des Lebens • wenn Herausforderungen danach rufen, dass man über sich selbst hinaus wächst

zum Shop

Zur Entstehung des magentafarbenen Pomander bekam ich von einer Freundin den Hinweis auf die nachfolgenden Zeilen von Charlie Chaplin, in denen sich die Erkenntnisse, die der magentafarbene Pomander mit sich bringen kann, widerspiegeln – hier mit den Worten eines Meisters, der auf seine unvergleichliche Art, die vielen Facetten des Lebens so tiefgründig, dabei humorvoll und so menschlich darstellen konnte.

Ein Dank an die Freundin, ein Dank an Charlie Chaplin...

Charlie Chaplin – Als ich begann mich selbst zu lieben

Als ich begann mich selbst zu lieben, fand ich heraus, dass Angst und emotionales Leiden nur Warnsignale dafür sind, dass ich entgegen meiner Wahrheit lebe. Heute weiß ich, dies ist AUTHENTIZITÄT.

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich verstanden, wie kränkend es für jemand anderen ist, ihm meine Wünsche aufzudrängen, obwohl ich wusste, dass der Zeitpunkt nicht richtig war und die Person dafür nicht bereit war, und obwohl diese Person ich selbst war. Heute nenne ich dies "RESPEKT".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und ich konnte erkennen, dass Alles um mich herum eine Einladung war zu wachsen. Heute nenne ich dies "REIFE".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich verstanden, dass ich in jeder Situation am richtigen Ort zur richtigen Zeit war, und dass Alles im richtigen Moment geschieht. So konnte ich ruhig werden. Heute nenne ich dies "SELBST-VERTRAUEN".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mir selbst Zeit zu stehlen und große Projekte für die Zukunft zu planen. Heute tue ich nur Dinge, die mir Freude und Glück bereiten; Dinge, die ich liebe und mein Herz jubeln lassen, und ich tue sie auf meine eigene Art und in meinem eigenen Rhythmus. Heute nenne ich dies "EINFACHHEIT".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich mich von Allem befreit, das meiner Gesundheit schadet - Nahrung, Menschen, Dinge, Situationen und Alles, das meine Stimmung sinken ließ und mich von mir selbst wegzog. Zuerst nannte ich diesen Zustand gesunden Egoismus. Heute weiß ich, es ist "SELBSTLIEBE".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, immer Recht zu haben, und seitdem habe ich seltener Unrecht. Heute habe ich entdeckt, dies ist "BESCHEIDENHEIT".

Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich mich dagegen gewehrt in der Vergangenheit zu leben und mir um die Zukunft Sorgen zu machen. Jetzt lebe ich nur noch für den Moment, in dem ALLES geschieht. Heute lebe ich jeden Tag, Tag für Tag und ich nenne dies "ERFÜLLUNG".

Als ich begann mich selbst zu lieben, erkannte ich, dass mein Verstand mich stören und krank machen kann. Aber seit ich ihn mit meinem Herzen verbunden habe, wurde mein Verstand zu einem wertvollen Verbündeten. Heute nenne ich diese Verbindung "WEISHEIT DES HERZENS".

Wir brauchen uns nicht länger vor Streit, Konfrontationen und irgendwelchen Problemen mit uns selbst oder anderen zu fürchten. Auch Sterne kollidieren und aus ihrem Zusammenstoß werden neue Welten geboren. Heute weiß ich "DAS IST DAS LEBEN".

Quelle: mindvalleyacademy.com
Charlie Chaplin

For our english visitors:

Words according to the new Pomander – Juli 2016

Thoughts of Iris Rebilas

It has its own significance, that the magenta Pomander came into being on 21. June 2016, the day of the summer solstice. The wise of former times called it the wedding – day between Sun and Earth, because on the day of summer solstice there is the least distance between Sun and Earth.

Accordingly, the magenta eighth chakra, which is situated above the head within the energetic field of a human, has the least distance to the spiritual worlds of light, to which it connects. It is the doorway for love from the higher spheres, the love, which tolerates everything without judgement; love, which forgives and always spreads itself with grace and mercy and teaches us humans to love ourselves. So, for our every day, human living together the following topics arise, which can be supported by the magenta Pomander.


 helps to find love in oneself and to beware it in all situations •  brings loving attention into all activity • connects between personal and objective awareness • brings about highest care and thoughtfulness • reminder of the sweetness of life • when challenges demand to grow beyond oneself

With the birth of the magenta Pomander, a friend sent me the link to the following lines written by Charlie Chaplin, which reflect beautifully what the new Pomander can bring – here with the words of a master, who was able to portray the many facets of life in his own incomparably deep, humorous and human way.

Thanks to the friend for sharing, thanks to Charlie Chaplin...

Charlie Chaplin – As I began to love myself

As I began to love myself I found that anguish and emotional suffering are only warning signs that I was living against my own truth. Today, I know, this is "AUTHENTICITY".

As I began to love myself I understood how much it can offend somebody if I try to force my desires on this person, even though I knew the time was not right and the person was not ready for it, and even though this person was me. Today I call it "RESPECT".

As I began to love myself I stopped craving for a different life, and I could see that everything that surrounded me was inviting me to grow. Today I call it "MATURITY".

As I began to love myself I understood that at any circumstance, I am in the right place at the right time, and everything happens at the exactly right moment. So I could be calm. Today I call it "SELF-CONFIDENCE".

As I began to love myself I quit steeling my own time, and I stopped designing huge projects for the future. Today, I only do what brings me joy and happiness, things I love to do and that make my heart cheer, and I do them in my own way and in my own rhythm. Today I call it "SIMPLICITY".

As I began to love myself I freed myself of anything that is no good for my health - food, people, things, situations, and everything that drew me down and away from myself. At first I called this attitude a healthy egoism. Today I know it is "LOVE OF ONESELF".

As I began to love myself I quit trying to always be right, and ever since I was wrong less of the time. Today I discovered that is "MODESTY".

As I began to love myself I refused to go on living in the past and worry about the future. Now, I only live for the moment, where EVERYTHING is happening. Today I live each day, day by day, and I call it "FULFILLMENT".

As I began to love myself I recognized that my mind can disturb me and it can make me sick. But as I connected it to my heart, my mind became a valuable ally. Today I call this connection "WISDOM OF THE HEART".

We no longer need to fear arguments, confrontations or any kind of problems with ourselves or others. Even stars collide, and out of their crashing new worlds are born. Today I know "THAT IS LIFE"!

Termine & Events

News Blog

  • B118 Info Iris Rebilas neue Equilibrium Flasche 118
  • Aura-Soma Pomander Orange Aura-Soma Pomander Orange
  • Tipps zum Umgang in Corona-Zeiten
  • Aura-Soma Pomander Smaragdgrün Aura-Soma Pomander Smaragdgrün
  • Aura-Soma Equilibrium Flasche 117 Info Info zur Equilibrium Flasche 117